Pipol - Fragen Sie unsere Experten

Durch Absenden dieses Formulars bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen habe und ihr zustimme und den Einsatz von Marketing-Cookies akzeptiere.

Danke!
Ihre Anfrage wurde erfolgreich empfangen.

Im Fokus bei Pipol

Vollwertiges internationales Rollout bei Mundipharma Schweiz trotz Umsetzung in Fernarbeit

Mittwoch, April 8, 2020

Pipol freut sich bekanntzugeben, dass unser Kunde Mundipharma Medical diese Woche gemeinsam mit unserem schweizerischen Partner Implevit das erfolgreiche Rollout von Microsoft Dynamics 365 2018 abgeschlossen hat. Trotz der Herausforderungen, die COVID-19 und Telearbeit gegenwärtig an das Privat- und Berufsleben der meisten Menschen stellen, haben wir dieses Go-Live-Projekt innerhalb des gesetzten Zeit- und Kostenrahmens und mit höchster Qualität umgesetzt.

Die Implementierung umfasste die volle Integration mit einem Logistikdienstleister vor Ort sowie Systemintegrationen mit Oracle und Tagetik. Das Projekt zeichnete sich durch einen komplexen Umfang bei gleichzeitig kurzen Deadlines und begrenzten Ressourcen aus. Weitere Bestandteile waren die flächendeckende Einführung von Continia Document Management, um die Dokumentenverarbeitung zu vereinfachen und zu automatisieren, sowie die Vorbereitung von Continia Expense Management für die künftige Integration der Spesenabrechnung bei Mundipharma.

Dazu sagt Thomas Haeny, Head of Finance & Biosimilars bei der Mundipharma Medical Company (Schweiz):

„Ich finde, das ganze Projektteam hat eine fantastische Arbeit abgeliefert und dafür gesorgt, dass der enge Zeitrahmen eingehalten wurde. Das ziemlich komplexe Projekt wurde pünktlich und mit hoher Qualität absolviert. Und all das unter den gegenwärtigen Bedingungen, trotz der gravierenden Herausforderungen durch COVID-19. Glückwunsch!“

Maßgeschneiderte, bedarfsorientierte Implementierungen

Mit Vertretungen in mehr als 85 Ländern und einer Allianz aus über 80 engagierten Microsoft Dynamics-Partnern weltweit weiß Pipol aus Erfahrung, dass es keine Standardlösungen gibt, die auf jedes Unternehmen passen. Es ist nicht immer leicht, genau zu wissen, welche Funktionen man unbedingt benötigt und welche nicht, um einerseits die gesetzlichen Vorschriften und andererseits die Anforderungen ans eigene Geschäft zu erfüllen. Deshalb greifen wir auf die Fachkompetenz und das Engagement unserer Partner vor Ort zurück und stellen auf diese Weise sicher, dass Ihre Dynamics 365-Lokalisierungen alle örtlichen Branchenstandards, Finanzregeln und Vorschriften erfüllen. Indem wir die besten Programme und Applikationen am Markt in unsere ERP-Lösungen integrieren, helfen wir Unternehmen dabei, mehr Prozesse zu automatisieren, ihre Produktivität zu erhöhen und ihre Erträge zu steigern.

Bereit für die Zukunft

Brauchen Sie Hilfe bei der Wahl der richtigen ERP-Lösung und der richtigen Implementierungsstrategie für Ihr Unternehmen? Mit der Erfahrung aus über 600 internationalen Dynamics 365-Implementierungen im Gepäck garantieren wir von Pipol unseren Kunden besonders effiziente Implementierungen mit Lokalisierungen, die alle landesspezifischen Steuergesetze und Finanzregeln erfüllen. Wenden Sie sich noch heute an uns, um zu erfahren, wie wir Ihnen helfen können.

Über Mundipharma

Mundipharma ist Teil eines globalen Netzwerks unabhängiger Unternehmen, deren gemeinsames Ziel es ist, die Medizin voranzubringen.

Mundipharma hat eine lange Erfolgsgeschichte beim Aufbau erfolgreicher Allianzen zur Lizenzierung, Entwicklung und Vermarktung von Medikamenten. In partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit allen Stakeholdern entwickelt das Mundipharma-Netzwerk Medikamente, die für Patienten, Kostenträger und weitere Gesundheitssysteme einen Mehrwert schaffen. Das aktuelle Portfolio von Medikamenten umfasst wichtige Therapiebereiche wie Diabetes, Atemwegserkrankungen, Onkologie, Schmerz und Biosimilars.

Weitere Informationen finden Sie unter www.mundipharma.com

Danke!
Ihre Anfrage wurde erfolgreich empfangen. Whitepaper herunterladen

Pipol - Ask an expert

By submitting this form, I have read and agree to the Privacy Policy and I accept the use of marketing cookies.

Thank you!
Your request has successfully been recieved.

Pipol Focus

High quality international roll-out for valued client Mundipharma Switzerland despite remote handling secured

Wednesday, April 8, 2020

Pipol is pleased to announce that this week our customer Mundipharma Switzerland, together with our local Swiss partner Implevit successfully rolled-out MS Dynamics 365 2018. Despite the current challenges COVID-19 and remote working conditions brings to the personal and professional lives of people, this Go Live project was delivered on time, on budget and with the highest levels of quality.

With a complex scope, tight deadlines and scarce resources, this implementation included full integration with a Local Logistic Service Provider as well as integrations with Oracle and Tagetik systems. It also featured the roll-out of Continia Document Capture to streamline and automate daily document handling, as well as preparation for Continia Expense Management for the future integration of Mundipharma’s employee expense management.

According to Thomas Haeny, Head of Finance & Biosimilars, Mundipharma Medical Company (Mundipharma Switzerland):

“I truly think the whole project team did an amazing job ensuring meeting tight deadlines and delivering a fairly complex project on time and in quality. And all this in the current environment, despite the extremely challenging situation with COVID-19. Congratulations!”

Customized implementations to meet your needs

With offices in more than 85 countries and a committed alliance of more than 80 leading local Microsoft Dynamics partners around the world, Pipol understand that there is no one size that fits all solution. We know it can be challenging knowing what are the need-to-have and what are the nice-to-have features to meet local regulatory and business requirements. That’s why we draw on the expertise and dedication of our local partners to ensure your Dynamics 365 localizations are executed according to local industries, customs and regulations. And by merging multiple best-in-class applications with custom ERP solutions, we can help organizations to automate processes, increase productivity and boost revenue.

Get ready for the future

Do you need help choosing the right ERP solution for your business and the best implementation strategy? With over 600 international Dynamics 365 deployments under our belt, Pipol guarantee efficient implementations with localizations that are perfectly aligned to local tax laws and regulations. Contact us today to find out how we can assist.

About Mundipharma

Mundipharma is a network of privately-owned independent associated companies whose purpose is to move medicine forward.

With a high performing and learning organisation that strives for innovation and commercial excellence through partnerships, we successfully transformed and diversified our European portfolio of medicines to create value for patients, payers and wider healthcare systems across important therapeutic areas such as Diabetes, Respiratory, Oncology, Pain and Biosimilars.

For further information please visit www.mundipharma.com

Thank you!
Your request has successfully been recieved. Download whitepaper

"HOW DO I MAKE THE MOVE FROM NAV TO D365 BUSINESS CENTRAL?"

LET PIPOL HELP YOU UPGRADE FROM NAV TO D365 BUSINESS CENTRAL