Pipol - Fragen Sie unsere Experten

Durch Absenden dieses Formulars bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen habe und ihr zustimme und den Einsatz von Marketing-Cookies akzeptiere.

Your request has been successfully submitted and is being processed. Our team will reach out within 24 hours.

Dynamics 365 for Sales

Mit Dynamics 365 for Sales können Sie besser auf Kundenwünsche eingehen, Kundenbindungen optimieren und mehr Geschäftsabschlüsse erzielen.

DIE TRANSFORMATION IHRES VERTRIEBS BEGINNT JETZT

Microsoft Dynamics 365 ist darauf ausgelegt, den Vertriebsprozess vom ersten Kontakt mit Interessenten bis zum Verkaufsabschluss zu unterstützen. Das CRM-System hat einen Ort zum Speichern von Kontaktinformationen für neue Interessenten, einen Speicherort zur Verfolgung der Kommunikation (z. B. Telefonate, E-Mails und Termine) und die Fähigkeit, einen Interessenten als Kunden, Geschäftskontakt oder Verkaufschance zu qualifizieren.

 

Im CRM-System werden die Interessenten in einem separaten Bereich (also in einer Art Quarantäne) gespeichert, damit Ihre Hauptdatenbank mit Kunden und Geschäftskontakten nicht durch Einträge verwässert wird, zu denen Ihr Unternehmen keine Beziehungen unterhält. In der Kategorie „Verkaufschance“ können Sie im CRM-System ein Angebot erstellen und dieses später in eine Bestellung mit Rechnung umwandeln. Der CRM-Produktkatalog bildet die Grundlage für diesen Prozess.

 

 

Unternehmen und Organisationen, die diese Funktion nutzen, benötigen meist eine Integration mit ihrer Finanz-Software oder mit einem Enterprise Resource Planning-System (ERP). In einem solchen Szenario kommen Produktkatalog und Preise aus nur einer Quelle und lassen sich leicht aktualisieren. Komplexe Bestellungen und Rechnungen werden ordnungsgemäß bearbeitet. Ein Vorgang vom Typ „Verkaufschance“ endet in der Regel entweder mit „Erfolg“ oder mit „Wegfall“. Wird aus der Verkaufschance ein Erfolg, wird der Beziehungstyp des Kundenkontos von „Interessent“ in „Kunde“ geändert.

Your request has been successfully submitted and is being processed. Our team will reach out within 24 hours. Whitepaper herunterladen

Pipol - Ask an expert

By submitting this form, I have read and agree to the Privacy Policy and I accept the use of marketing cookies.

Thank you!
Your request has successfully been recieved.

Dynamics 365 Sales

Dynamics 365 for Sales enables sales people to build strong relationships with their customers, take actions based on insights, and close sales faster.

Your sales transformation starts here

Microsoft Dynamics 365 is designed to support the sales process from acquiring a new lead through the close of a sale. CRM has a place to store the contact information for new leads, a place to track the follow-up communications (such as Phone Calls, Emails, and Appointments), and the ability to qualify a Lead into an Account, Contact, and Opportunity.

 

CRM keeps Leads in a separate area (essentially quarantined) in order to ensure your main database of Accounts and Contacts does not get cluttered with people your organization doesn’t know. As part of the Opportunity, you may create a Quote in CRM and convert that to an Order and an invoice. CRM’s Product Catalog provides the basis for this process.

 

 

Organizations using this functionality often have an integration with their financial software or Enterprise Resource Planning (ERP) software. In this way the product catalog and pricing has a single source, is kept up-to-date, and the complexities of ordering and invoicing are handled appropriately. The end of a typical sales process is the close of the Opportunity as Won or lost. If the opportunity is Won, the Relationship Type on the Account is often changed from Prospect to Customer.

Thank you!
Your request has successfully been recieved. Download whitepaper